RheinMainEnsemble
RheinMainEnsemble

Über uns

Die Idee zur Gründung eines jungen Vokalensembles entstand 2011.

Einige junge Musiker entwickelten den Gedanken, Sänger mit hohem künstlerischem Anspruch und dem gemeinsamen Willen, ernsthaft und konzentriert an Chormusik zu arbeiten, zusammen zu bringen.

Jonathan Hofmann stellte Ende 2011 zum ersten Mal 25 ambitionierte Sängerinnen und Sänger zusammen.

 

Anfang 2012 begannen die Proben und im August konnte das Ensemble mit dem ersten Programm in verschiedenen Gottesdiensten in der Mainzer Umgebung debütieren. Bereits im September 2013 konnte das Ensemble den 2. Platz beim Landeschorwettbewerb Rheinland-Pfalz erzielen. Im November 2017, bei der zweiten Teilnahme am Landeswettbewerb, überzeugte das Ensemble die Jury und erreichte den 1. Platz unter den Kammerchören und somit die Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg 2018. Die Teilnahme am Wettbewerb war ein spannender und aufschlussreicher Schritt in der Geschichte des Ensembles: Wir sind froh über diese Erfahrung! 

 

Wir proben das ganze Jahr über regelmäßig. Es wird jeweils zum Frühjahr und zum Herbst ein Konzertprogramm erarbeitet. Auch die Vorbereitung auf Wettbewerbe ist weiterhin Teil der Arbeit des Chores. 

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhein Main Ensemble